F1 Terminkalender

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Kommentar der Woche

  • Woche 16| Applaus für Sergio Perez von !NS!DE-RAC!NG-Redakteur Michael Zeitler. Weiterlesen...

Serie: Formel 1 - Japanische Teambesitzer: 3. Ko Gotoh

Geschrieben von: Michael Zeitler.

 

F1: Serie: Japanische Teambeitzer: 3. Ko Gotoh

Michael Zeitler

 

In der Serie von !NS!DE RAC!NG über japanische Teambesitzer bleibt auch der ehemalige Pacific-Teilhaber Ko Gotoh nicht außen vor.

 

Tokio (!NS!DE RAC!NG) - Das Pacific-Team, das 1984 vom aktuellen HV-IndyCar-Teambesitzer Keith Wiggins gegründet wurde, stieg 1994 in die Formel-1 ein. Doch bereits im Winter 1995 gab es finanzielle Probleme. Wiggins ging auf Geldersuche und verkaufte einige Anteile an Bertrand Gachot, einer der Fahrer. Der Belgier fuhr bereits 1985 und 1986 in der britischen Formel-Ford für Pacific. Schnell stellte sich heraus, dass das Pacific-Team aber auch so keine Zukunft hat. Also kam noch vor dem Saisonstart der japanische Geschäftsmann Ko Gotoh an Bord und übernahm die Mehrheitsanteile am Pacific-Team. Die operativen Geschäfte führte aber weiter Wiggins aus. MZ

Wir haben 72 Gäste online

Next Race:

© 2008 - 2013 !R Redaktionsgemeinschaft / !NS!DE-RAC!NG Online Magazin
Ein Angebot der RTV-WORLD MediaGroup - Fa. Roland Schäfges: Katzenberger Weg 114 - 56727 Mayen - www.rtv-world.de - redaktion@inside-racing.de