F1 Terminkalender

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Kommentar der Woche

  • Woche 16| Applaus für Sergio Perez von !NS!DE-RAC!NG-Redakteur Michael Zeitler. Weiterlesen...

Serie: Formel-1 - Die Vorbesitzer von MercedesGP: 1. Prolog

Geschrieben von: Michael Zeitler.

Serie: Formel-1 - Die Vorbesitzer von MercedesGP: 1. Prolog

von Michael Zeitler

Nachdem Mercedes Benz mit einem Konsortium das Brawn-Team gekauft hat, portraitiert !NS!DE RAC!NG die bisherigen Besitzer des Teams, das ursprünglich Ken Tyrrell gegründet hat.

| Brackley (!NS!DE-RAC!NG) - 2010 gibt es also wieder ein Mercedes-Werksteam in der Formel-1. Die deutsche Automarke baut aber nicht den Rennstall komplett auf, sondern man übernimmt das Brawn-Team, das 2009 mit Jenson Button den Weltmeister stellte. Schon das Brawn-Team war nicht neu: Es war bis 2008 das Honda-Team, das wiederum von BAR hervorging, deren Besitzer 1998 das Tyrrell-Team gekauft haben. Das Mercedes-Werksteam fußt also im Prinzip auf das in den 60er Jahren von Ken Tyrrell gegründete Team. Seither hat der Rennstall aus Brackley sämtliche Besitzerwechsel hinter sich. !NS!DE RAC!NG portraitiert in einer neuen Serie alle bisherigen Besitzer des Teams.

 

Wir haben 28 Gäste online

Next Race:

© 2008 - 2013 !R Redaktionsgemeinschaft / !NS!DE-RAC!NG Online Magazin
Ein Angebot der RTV-WORLD MediaGroup - Fa. Roland Schäfges: Katzenberger Weg 114 - 56727 Mayen - www.rtv-world.de - redaktion@inside-racing.de