"Wussten S!E, dass...?": Welcher EX-Weltmeister beging angeblich 1989 in der Schweiz Selbstmord?

Geschrieben von: Roland Schäfges. Veröffentlicht in "Wussten S!E, dass...?"

Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
"Wussten S!E, dass...?": Welcher EX-Weltmeister beging angeblich 1989 in der Schweiz Selbstmord?

 

Wussten Sie, dass, sich angeblich ein EX-Weltmeister 1989 in der Schweiz selbst umgebracht haben soll?

 | 10. AUSGABE: Wussten S!E, dass sich Niki Lauda angeblich in der Nacht vom 27 auf den 28. September 1989 in einem Hotelzimmer  in der Schweiz erschossen haben soll. Auch der Grund verwunderte einige. Er hätte  Geldsorgen. Diese Gerücht verbreitete sich am Donnerstag vor dem Spanien Grand Prix im Fahrerlager, den Hotels und den Restaurants. Jerez war geschockt! Freunde wie Berger waren starr vor Schock.

Wie konnte es zu diesem Gerücht kommen? Gerhard Berger erzählt die Gerichte...

"Als ich mich gefangen hatte, dachte ich mir, dass muss ein blöder Witz sein. Ein Niki Lauda erschiesst sich nicht. Die Sache liess mir keine Ruhe. Ich versuchte Niki zu erreichen. Und ich erwischte ihn am Telefon in Wien. Niki wusste noch nichts, und er hat herzlich gelacht. Er sagte, wer setzt so einen Blödsinn in die Welt, dass ich mich wegen finanzieller Schwierigkeiten umbringe?"

Lauda, welcher sich in bester Gesundheit befand, war sogar auf dem Sprung in die USA, um eine weitere Boeing für seine "Lauda Air" abzuholen.

In der Presse und im Fahrerlager der Formel 1 hingegen ging das Gerücht weiter um. Immer wieder kamen Fans, Mechaniker und Fahrer zu Gerhard Berger und verlangten Auskunft und ein Lebenszeichen.

Erst als auch Nelson Piquet Niki Lauda telefonisch erreicht, konnte gegen Freitagabend das Gerücht aus der Welt geschafft werden.

Der damaliger Ferrari Werksfahrer Berger im Nachsatz: "Ich hätte den Niki gar nicht anzurufen brauchen, um diese Horrormeldung als Gerücht zu entlarven. Denn wer vier Jahre Ferrari ausgehalten hat, der begeht später keinen Selbstmord mehr..."   

Ihr Roland Schäfges


Unsere neue Frage:

11. Ausgabe: Welcher Vorschlag von Bernie Ecclestone wurde bereits 1989 diskutiert? Wissen Sie es? Dann schreiben Sie mir doch einfach eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Antwort Online: 8. Februar 2009 ab 23:30h bei !NS!DE-RAC!NG

Wir haben 103 Gäste online

Next Race:

© 2008 - 2013 !R Redaktionsgemeinschaft / !NS!DE-RAC!NG Online Magazin
Ein Angebot der RTV-WORLD MediaGroup - Fa. Roland Schäfges: Katzenberger Weg 114 - 56727 Mayen - www.rtv-world.de - redaktion@inside-racing.de