"Wussten S!E, dass...?": Welche Idee hatte Bernie Ecclestone bereits 1989?

Geschrieben von: Roland Schäfges. Veröffentlicht in "Wussten S!E, dass...?"

Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 
"Wussten S!E, dass...?": Welche Idee hatte Bernie Ecclestone bereits 1989?

 

Wussten Sie, dass, es die Medalienidee bereits seit über 20 Jahren gibt?

 | 11. AUSGABE: Wussten S!E, dass Bernie Ecclestone bereits 1989 zu einem Journalisten der Motorsport aktuell sagte: "Am liebsten würde ich das bestehende Punktesystem abschaffen!"

Ecclestone weiter: "Am besten wäre es, wenn wir Gold für den Sieger, Silber für den zweiten und Bronze für den dritten vergeben würden. Somit würde am Ende der Fahrer, mit den meisten Goldmedalien Weltmeister werden."

Die Idee hatte er vor dem Rennen in Spa entwickelt. Wieso weiß nur er. Fakt ist, dass diese Idee für viele Jahre nicht weiter verfolgt wurde. Jedenfalls nicht bis zum Jahreswechsel 2008 / 2009. Die FIA setzte das System schon durch. Nur die Teams konnten noch kurzfristig eine Modusveränderung verhindern.    

Ihr Roland Schäfges


Unsere neue Frage:

12. Ausgabe: ...? Wissen Sie es? Dann schreiben Sie mir doch einfach eine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Antwort Online: 15. Februar 2009 ab 23:30h bei !NS!DE-RAC!NG

Wir haben 17 Gäste online

Next Race:

© 2008 - 2013 !R Redaktionsgemeinschaft / !NS!DE-RAC!NG Online Magazin
Ein Angebot der RTV-WORLD MediaGroup - Fa. Roland Schäfges: Katzenberger Weg 114 - 56727 Mayen - www.rtv-world.de - redaktion@inside-racing.de