F1 Terminkalender

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Kommentar der Woche

  • Woche 16| Applaus für Sergio Perez von !NS!DE-RAC!NG-Redakteur Michael Zeitler. Weiterlesen...

Serie: Formel-1 - Lotus im Portrait: 1. Prolog

Geschrieben von: Michael Zeitler.

Serie: Formel-1 - Lotus im Portrait: 1. Prolog

von Michael Zeitler

Pünktlich zu Jahresbeginn startet !NS!DE-RAC!NG eine neue Serie über das Lotus-Team, das seit Wochen in aller Munde ist.

| Enstone (!NS!DE-RAC!NG) - Zwei Teams beanspruchen 2011 den Namen Lotus für sich. Das hat Colin Chapman nun davon – davon, dass er so viele Lotus-Unterfirmen gegründet hat. Das Team Lotus (F1-Team), Lotus Engineering, Lotus Group und auch Lotus Cars. Nach der Pleite von Lotus 1994 wurden alle Firmen verkauft, teilweise an verschiedene Besitzer. Zwei davon hat es wieder in die Formel-1 verschlagen. Beide haben mit dem ursprünglichen Lotus-Team nichts mehr gemeinsam. Ein Rückblick auf das Lotus-Team, das von 1958 bis ’94 und wieder seit 2010 in der Formel-1 unterwegs ist.

Wir haben 56 Gäste online

Next Race:

© 2008 - 2013 !R Redaktionsgemeinschaft / !NS!DE-RAC!NG Online Magazin
Ein Angebot der RTV-WORLD MediaGroup - Fa. Roland Schäfges: Katzenberger Weg 114 - 56727 Mayen - www.rtv-world.de - redaktion@inside-racing.de