F1 Terminkalender

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Kommentar der Woche

  • Woche 16| Applaus für Sergio Perez von !NS!DE-RAC!NG-Redakteur Michael Zeitler. Weiterlesen...

24h Köln: Race 4 Kids gewinnt Rekordrennen

24h Köln: Race 4 Kids gewinnt Rekordrennen

von Daniel Geradtz

Beim 24 Stunden Klassiker in Köln stand das Race 4 Kids Team ganz oben. Dennoch haben auch die anderen Teams eine anständige Leistung vorzuweisen.

| Köln (!NS!DE-RAC!NG) – Etwa eine Viertelstunde vor Rennende war klar, dass die diesjährige Ausgabe der 24 Stunden von Köln etwas ganz besonderes sein würde. Denn nachdem die Ziellinie zum 3250. Mal überquert wurde, stand fest, dass es in diesem Jahr einen neuen Distanzrekord geben würde. Bis zum Ziel wurden noch einmal knapp 50 Runden mehr gedreht, sodass der Sieger, das Race 4 Kids Team, am Ende nicht weniger als 3294 Umläufe auf der Uhr stehen hatte. Das Hohe Tempo führte zur Überraschung aller allerdings nicht zu technischen Gebrechen. Zum ersten Mal hatte kein Team während der gesamten Zeit technische Probleme zu beklagen, auch das neue Elektrokart blieb ganz.

Die Leistungsdichte im gesamten Feld war enorm. Auch die kleineren Teams konnten mithalten. Von der absolvierten Rundenzahl wäre der diesjährige Elfte, der zwölf gestarteten Teams, im letzten Jahr immer noch auf dem Podium gelandet. Zudem waren Rundenzeiten deutlich schneller als noch während des letzten Rennens. Ein Glanzstück gelang Christopher Brück, der mit einer 25,270 seine eigene Bestzeit aus 2008 um 0,170 Sekunden steigern konnte.

Nach 24 Stunden war die Spitze ausgeglichen. Mit nur fünf Runden Rückstand belegten die Vorjahressieger von Mr. T-SHIRT.DE den zweiten Rang vor H&R HBDL by ATB, die weitere vier Runden zurück lagen. DG
Wir haben 89 Gäste online

Next Race:

© 2008 - 2013 !R Redaktionsgemeinschaft / !NS!DE-RAC!NG Online Magazin
Ein Angebot der RTV-WORLD MediaGroup - Fa. Roland Schäfges: Katzenberger Weg 114 - 56727 Mayen - www.rtv-world.de - redaktion@inside-racing.de