F1 Terminkalender

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Kommentar der Woche

  • Woche 16| Applaus für Sergio Perez von !NS!DE-RAC!NG-Redakteur Michael Zeitler. Weiterlesen...

Sonstiges / 24h Köln: Sieg Nummer 10

 Sonstiges / 24h Köln: Sieg Nummer 10

von Daniel Geradtz

Beim 24 Stunden Kartrennen in Köln-Rodenkirchen waren wieder einmal Bernd Schneider und Christopher Brück erfolgreich. Es war der zehnte Erfolg für beide.

| Köln (!NS!DE-RAC!NG) - Auch mit verändertem Namen hat es wieder einmal gereicht. All Stars Team Urbat, wie das Team rund um Bernd Schneider und Christopher Brück, bei der 15. Ausgabe des 24h Race of Cologne in diesem Jahr offiziell hieß, war erneut erfolgreich. Nach der Hatz zweimal rund um die Uhr lagen sie mit 3278 Runden gerade einmal vier Umläufe vor dem Tea Wirtz & Hintzen Lackierer. Bei einer Rundendauer von ungefähr 25,5 Sekunden entspricht dies einem Vorsprung von einem Wimpernschlag angesichts der langen Distanz.

Ein packendes Duell gab es bis in die Schlussphase um den verbleibenden dritten Podestrang. Am Ende hatte Wlen next Generation das glücklichere Händchen. Für die Mannschaft, die ausschließlich aus Kartpiloten besteht, war es die Premiere in Köln. Auf dem vierten Platz verpasste das Team Griesemann-Gruppe.de nur um eine Sekunde den Bronze-Rang.

Nach Problemen in der Nacht zitterte das All Stars Team Urbat förmlich um den Sieg. „Der Vergaser hat sich mit Dreck gefüllt, weshalb wir in die Box kommen mussten“, erklärt Christopher Brück das Problem. Der Zeitverlust belief sich auf etwa drei Runden. Doch der Lokalmatador und Inhaber des Bahnrekords ließ sich davon nicht vom Kurs abbringen. Er gab in den Morgenstunden kräftig Gas und brachte seine Truppe wieder an Wirtz & Hintzen Lackierer heran. Schon am Vormittag war die alte Reihenfolge wieder hergestellt. DG

Ergebnis

Pos Fahrer
Bestzeit
Runden
1 All Stars Team Urbat
25,45 3278
2 Wirz & Hintzen Lackierer 25,58 3274
3 Wlen Next Generation 25,54 3264
4 Griessmann-Gruppe.de 25,66 3264
5 H&R Team HBDL by ATB 25,69 3259
6 premio by KSF-Erftland 25,57 3249
7 Bonn Race reloaded 25,62 3247
8 Sorg Rennsport 25,77 3236
9 Krafft Walzen by Globus Losheim 25,69 3209
10 SFG Schönau 25,66 3205
11 Ü40 Team 25,63 3201
12 Tam Rallye Blankenheim 25,99 3137
Wir haben 85 Gäste online

Next Race:

© 2008 - 2013 !R Redaktionsgemeinschaft / !NS!DE-RAC!NG Online Magazin
Ein Angebot der RTV-WORLD MediaGroup - Fa. Roland Schäfges: Katzenberger Weg 114 - 56727 Mayen - www.rtv-world.de - redaktion@inside-racing.de