F1 Terminkalender

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Kommentar der Woche

  • Woche 16| Applaus für Sergio Perez von !NS!DE-RAC!NG-Redakteur Michael Zeitler. Weiterlesen...

Kommentar: Marussia im Aufwind

Geschrieben von: Michael Zeitler.

Kommentar: Marussia im Aufwind

von Michael Zeitler

Zur aktuellen Lage bei Marussia ein Kommentar von !NS!DE-RAC!NG-Redakteur Michael Zeitler.

| Barcelona (!NS!DE-RAC!NG) - Es klingt etwas böse, aber der Ausfall von Luiz Razia ist ein Glücksfall für Marussia. Natürlich hat sich das Team von John Booth bei der Verpflichtung des Brasilianers was gedacht. Was, damit ist man immer transparent umgegangen: Man brauchte Sponsorgelder – die dann aber offenbar nicht gekommen sind.

Luiz Razia ist gewiss kein Nasenbohrer. Als GP2-Vizemeister auch in einem schwachen Jahrgang hat man die Feuertaufe bestanden. Razia hätte auf einem Niveau mit seinem Teamkollegen Max Chilton bei Marussia fahren können. Aber: Jules Bianchi wird noch ein Niveau höher sein. Schade, dass der Franzose den Platz bei Force India nicht bekommen hat. Bianchi ist ein aufstrebender junger Fahrer, einer der Talente, die einfach unbedingt mal eine Chance in der Formel-1 verdienen. Und genau hat er erst nicht bekommen – jetzt aber immerhin bei Marussia.

Für Bianchi ist das die Notlösung, für Marussia de facto auch – aber eine Notlösung, die sich als absoluter Glücksgriff entpuppen kann und wird. Marussia deutet bei den Testfahrten eine Form an, die klar besser als jene von Caterham ist. Mit Bianchi hat man jetzt auch einen Fahrer, der das Potenzial des Fahrzeugs ausschöpfen kann. Marussia ist klar im Aufwind, mit Bianchi, mit dem Energierückgewinnungssystem KERS, mit dem neuen, gut gelungenem Fahrzeug. Hut ab, wie Booth in einem schwierigen Umfeld das Team über Wasser hält. Denn eigentlich wollte Booth unter diesen Konditionen nie Formel-1 machen. Er wurde mit anderen Versprechungen, etwa einer Budgetobergrenze, in die Formel-1 geholt, aber die kam nie. Schön, dass es jetzt wenigstens sportlich nach vorne geht.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir haben 62 Gäste online

Next Race:

© 2008 - 2013 !R Redaktionsgemeinschaft / !NS!DE-RAC!NG Online Magazin
Ein Angebot der RTV-WORLD MediaGroup - Fa. Roland Schäfges: Katzenberger Weg 114 - 56727 Mayen - www.rtv-world.de - redaktion@inside-racing.de