F1 Terminkalender

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Kommentar der Woche

  • Woche 16| Applaus für Sergio Perez von !NS!DE-RAC!NG-Redakteur Michael Zeitler. Weiterlesen...

Kommentar: GP2 weiter beliebt

Geschrieben von: Michael Zeitler.

Kommentar: GP2 weiter beliebt

von Michael Zeitler

!NS!DE-RAC!NG-Redakteur Michael Zeitler über die Situation in der GP2.

| Barcelona (!NS!DE-RAC!NG) - Natürlich ist es schade, wenn Teams wie iSport aussteigen. iSport und Coloni werde ich persönlich 2013 stark vermissen, denn beides sind Traditionsteams. iSport hat mit Timo Glock 2007 den Titel geholt, Coloni war ja sogar schon in der Formel-1. Natürlich ist es für Rennteams in diesen Zeiten schwierig, das doch recht hohe Budget für eine GP2-Saison aufzutreiben. Und wenn ehemalige Meisterteams wie iSport das nicht mehr schaffen, dann sollten sich die Organisatoren freilich auch Gedanken machen.

Trotzdem: Die GP2 bleibt weiterhin äußerst beliebt. Das steht außer Frage. Denn wenn wenige Wochen vor dem Saisonauftakt sich noch ein Rennstall findet, der quasi über Nacht einsteigt, dann kann es der Serie so schlecht nicht gehen. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, wie stark die GP2 nach wie vor ist. Teams drängen in die GP2 und das hat sich nicht geändert. Der iSport-Rückzug kam überraschend und recht spät. Sehr lange hat Paul Jackson versucht, Fahrer und Budget für 2013 zu finden, erst sehr spät sickerte durch, dass das Unterfangen nicht klappen würde.

Natürlich scheinen MP, Hilmer und Russian Time erstmal nicht so schillernd zu sein wie iSport und Coloni. Aber Vorsicht: Hilmer ist im Motorsport als F1-Zulieferer stark verwurzelt, MP ist ein aufstrebendes Team, das in vielen Serien bereits zu Erfolgen kam und auch Russian Time hat einen ernsten Hintergrund: Die deutsche Mannschaft von Timo Rumpfkeil kümmert sich um den Einsatz von Russian Time. Und das Team existiert auch schon seit über zehn Jahren, durchaus mit großen Erfolgen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir haben 108 Gäste online

Next Race:

© 2008 - 2013 !R Redaktionsgemeinschaft / !NS!DE-RAC!NG Online Magazin
Ein Angebot der RTV-WORLD MediaGroup - Fa. Roland Schäfges: Katzenberger Weg 114 - 56727 Mayen - www.rtv-world.de - redaktion@inside-racing.de