F1 Terminkalender

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Kommentar der Woche

  • Woche 16| Applaus für Sergio Perez von !NS!DE-RAC!NG-Redakteur Michael Zeitler. Weiterlesen...

DTM: Ende der Ära Schumacher

DTM: Ende der Ära Schumacher

von Michael Zeitler

 

Nach Michael Schumacher hört auch Bruder Ralf auf.

| Berlin (!NS!DE-RAC!NG) - Überraschender Rücktritt: Nach dem F1-Ausstieg von Michael Schumacher Ende des vergangenen Jahres hängt nun auch sein jüngerer Bruder Ralf Schumacher den Helm an den Nagel. Erst vor wenigen Wochen wurde der 37-Jährige als DTM-Pilot für Mercedes bestätigt, nachdem es um seine Zukunft im Winter lange Unklarheiten gab. Doch nun ist doch Schluss: Nach fünf Jahren, 52 Rennen, zwei Podestplätzen und einer Schnellsten Rennrunde ist für den Gewinner von sechs GP-Rennen Schluss. Schumacher wird der DTM aber weiterhin treu bleiben: Er wechselt ins Management des deutschen Mücke-Teams von Peter Mücke. Schon 2010 begleitete Ralf Schumacher das GP3-Projekt von Mücke. Eine der Hauptaufgaben von Schumacher wird es jetzt sein, den Nachwuchs zu fördern. Seinen Platz im HWA-Team wird Pascal Wehrlein einnehmen. Der Deutsche wurde 2012 F3-Vizemeister. MZ

Wir haben 79 Gäste online

Next Race:

© 2008 - 2013 !R Redaktionsgemeinschaft / !NS!DE-RAC!NG Online Magazin
Ein Angebot der RTV-WORLD MediaGroup - Fa. Roland Schäfges: Katzenberger Weg 114 - 56727 Mayen - www.rtv-world.de - redaktion@inside-racing.de