Kommentar der Woche

  • Woche 16| Applaus für Sergio Perez von !NS!DE-RAC!NG-Redakteur Michael Zeitler. Weiterlesen...

Indy Lights: Hawksworth gewinnt Geisterrennen

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Indy Lights: Hawksworth gewinnt Geisterrennen

von Michael Zeitler

 

Ein Brite gewinnt einen schwach besetzten Saisonauftakt.

| St. Petersburg (!NS!DE-RAC!NG) - Nur neun Dallara Infiniti waren beim Auftakt in St. Petersburg im Sonnenstaat Florida gemeldet, acht sind letztlich nur gestartet. Ethan Ringel, der für das Team Moore an den Start gehen sollte, ging dann doch nicht an den Start. Der US-Amerikaner war vorerst auch nur für St. Petersburg gemeldet, denn noch hofft er in der GP3 weitermachen zu können. Derzeit umfasst das Feld der IndyCar-Nachwuchsmeisterschaft also nur acht Fahrzeuge – das sind lediglich zwei mehr als beim skandalösen USA GP 2005, als wegen den massiven Michelin-Reifenprobleme nur sechs F1-Boliden den Lauf in Angriff nahmen. Damit manövrierte sich die Formel-1 in den Staaten ins Aus. Sieger in St. Petersburg war Jack Hawksworth: Der Brite fährt für das Team von Sam Schmidt. Seinen Platz in der Indy-Lights sicherte er sich durch das Preisgeld von einer halben Millionen US-Dollar, die er für den Titelgewinn 2012 in der Star-Mazda-Series einstrich, sobald er in der Indy-Lights an den Start gehen würde. Mit auf das Podest stiegen Peter Dempsey (wie 2012 für Belardi) und Sage Karam (Schmidt Peterson).

Ergebnis
1. Jack Hawksworth (Schmidt Peterson)
2. Peter Dempsey (Belardi)
3. Sam Karam (Schmidt Peterson)
4. Juan Pablo Garcia (Moore)
5. Zach Veach (Andretti/AFS)
6. Jorge Goncalvez (Belardi)
7. Carlos Muñoz (Andretti/AFS)
8. Gabby Chaves (Schmidt Peterson)

Fahrerwertung
1. Jack Hawksworth (GBR) 52
2. Peter Dempsey (IRL) 40
3. Sam Karam (USA) 35
4. Juan Pablo Garcia (MEX) 32
5. Zach Veach (USA) 30
6. Jorge Goncalvez (VEN) 28
7. Carlos Muñoz (COL) 27
8. Gabby Chaves (COL) 24
9. Ethan Ringel (USA) 11


Add a comment
Wir haben 95 Gäste online

Next Race:

© 2008 - 2013 !R Redaktionsgemeinschaft / !NS!DE-RAC!NG Online Magazin
Ein Angebot der RTV-WORLD MediaGroup - Fa. Roland Schäfges: Katzenberger Weg 114 - 56727 Mayen - www.rtv-world.de - redaktion@inside-racing.de