F1: Massa - Bald bester Alonso-Teamkollege?

Geschrieben von: Michael Zeitler.

Rekord-Quali-Schlappe für Fernando Alonso in China?

F1: Massa - Bald bester Alonso-Teamkollege?

 von Michael Zeitler

 

Rekord-Quali-Schlappe für Fernando Alonso in China?

| Sepang (!NS!DE-RAC!NG) - Zuletzt hat Felipe Massa schon einen Rekord aufgestellt: Er hat inzwischen so viele sieglose Rennen in Folge bestritten, wie noch nie zuvor ein Fahrer in Ferrari-Diensten. In China könnte Massa jetzt einen ruhmvolleren Rekord aufstellen: Ausgerechnet bei Fernando Alonsos 200. Grand Prix könnte Massa der Teamkollege werden, der Alonso am öftesten in Folge in der Qualifikation schlagen konnte. Die letzten vier Qualis gingen alle an Massa. Das schafften aber auch schon Jarno Trulli bei Renault 2003 und 2004, sowie Lewis Hamilton 2007 bei McLaren. Aber noch nie konnte ein Teamkollege Alonsos fünf Mal in Folge vor dem Spanier starten. Die Chancen, dass Massa das gelingt, stehen gut: Während er wieder in Form zu sein scheint, macht Alonso derzeit ungewohnte Fehler: In Malaysia rauschte er Sebastian Vettel am Start ins Heck und schon in Malaysia wäre er beinahe mit einem Caterham-Fahrer zusammengestoßen.

Wir haben 37 Gäste online

Next Race:

© 2008 - 2013 !R Redaktionsgemeinschaft / !NS!DE-RAC!NG Online Magazin
Ein Angebot der RTV-WORLD MediaGroup - Fa. Roland Schäfges: Katzenberger Weg 114 - 56727 Mayen - www.rtv-world.de - redaktion@inside-racing.de