F1 Terminkalender

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Kommentar der Woche

  • Woche 16| Applaus für Sergio Perez von !NS!DE-RAC!NG-Redakteur Michael Zeitler. Weiterlesen...

Auto GP: Bacheta gewinnt Sprint

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Auto GP: Bacheta gewinnt Sprint

von Michael Zeitler

 

Luciano Bacheta gewinnt das Sonntagsrennen der Auto-GP.

| Marrakesch (!NS!DE-RAC!NG) - Wenn 500 PS starke Formel-Rennwagen auf einem Straßenkurs wie jenen im marokkanischen Marrakesch losgelassen werden, dann ist eigentlich Schrott vorprogrammiert. Gestern waren die Auto-GP-Piloten aber recht routiniert, heute nicht mehr. Das Rennen war von Zwischenfällen, Kollisionen und Unfällen geprägt. Die geschenkte Pole-Position (Rang acht im ersten Rennen ist gleich Pole für zweites Rennen) hat Luciano Bacheta auch in einen Sieg ummünzen können. Trotzdem war die Fahrt vom F2-Meister nicht sehr überzeugend, denn die Fahrer hinter ihm waren schneller. Anfangs verlor er auch die Führung von Antonio Spavone, aber der Italiener wurde aus dem Rennen geboxt. Vittorio Ghirelli wurde Zweiter, Kimiya Sato Dritter. Weil Sergio Campana nicht ins Ziel kam, übernimmt Sato wieder die Führung in der Meisterschaft.

Ergebnis
1. Luciano Bacheta (Zele)
2. Vittorio Ghirelli (Super Nova)
3. Kimiya Sato (Euronova)
4. Robert Visoiu (Ghinzani)
5. Max Snegirev (Virtuosi)
6. Meindart van Buuren (Manor MP)
7. Andrea Roda (Virtuosi)
8. Yoshitaka Kuroda (Euronova)
9. Antonio Spavone (Super Nova)
10. Michele La Rosa (MLR71)

Fahrerwertung
1. Kimiya Sato (JPN) 66
2. Sergio Campana (ITA) 62
3. Luciano Bacheta (GBR) 43
4. Vittorio Ghirelli (ITA) 42
5. Robert Visoiu (RUM) 31
6. Riccardo Agostini (ITA) 27
7. Antonio Spavone (ITA) 22
8. Narain Karthikeyan (IND) 19
9. Daniël de Jong (NED) 18
10. Andrea Roda (ITA) 10
11. Max Snegirev (RUS) 9
12. Meindart van Buuren (RSA) 7
13. Yoshitaka Kuroda (JPN) 7
14. Michele La Rosa (ITA) 4
15. Giuseppe Cipriani (ITA) 3
16. Giacomo Ricci (ITA) 0

Teamwertung
1. Euronova 73
2. Ibiza 65
3. Super Nova 64
4. Zele 61
5. Manor MP 52
6. Ghinzani 31
7. Virtuosi 19
8. MLR71 4


Add a comment
Wir haben 83 Gäste online

Next Race:

© 2008 - 2013 !R Redaktionsgemeinschaft / !NS!DE-RAC!NG Online Magazin
Ein Angebot der RTV-WORLD MediaGroup - Fa. Roland Schäfges: Katzenberger Weg 114 - 56727 Mayen - www.rtv-world.de - redaktion@inside-racing.de