Kommentar der Woche

  • Woche 16| Applaus für Sergio Perez von !NS!DE-RAC!NG-Redakteur Michael Zeitler. Weiterlesen...

IndyCar: Kommt Audi?

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

IndyCar: Kommt Audi?

von Michael Zeitler

 

Audi evaluiert angeblich einen Einstieg in die IndyCar-Serie.

| Silverstone (!NS!DE-RAC!NG) - Den Auftaktsieg der Sportwagen-WM geht an Audi: Allan McNish, Tom Kristensen und Loїc Duval gewannen das Rennen in Silverstone. In Silverstone soll aber auch durchgesickert sein, dass Audi sich mehr in Amerika engagieren will. Das ist durch die neue US-amerikanische DTM ab 2015 auch gut möglich, weil Audi ja jetzt schon in der DTM an den Start geht. Doch auch der IndyCar steht man derzeit nicht abgeneigt gegenüber. Aber kommt Audi wirklich in die IndyCar, dem US-amerikanischen F1-Pendant? Mutterkonzern Volkswagen saß beim Aufstellen des aktuellen IndyCar-Motorenkonzepts mit am Tisch – aber das tat man auch beim Ausarbeiten der neuen F1-Turboregeln ab 2014. Trotzdem ist man in beiden Serien bisher nicht eingestiegen. MZ


Add a comment
Wir haben 47 Gäste online

Next Race:

© 2008 - 2013 !R Redaktionsgemeinschaft / !NS!DE-RAC!NG Online Magazin
Ein Angebot der RTV-WORLD MediaGroup - Fa. Roland Schäfges: Katzenberger Weg 114 - 56727 Mayen - www.rtv-world.de - redaktion@inside-racing.de